Zimmer frei

Zimmergrößen und Kosten

Wir bieten Studentinnen und Studenten der Universität Tübingen Zimmer zwischen 15 bis 25 Quadratmetern für 230,- bis 300,- Euro inklusive Nebenkosten.

Dieses Semester kümmern sich Maya-Lena Schulz, Erik Schleß und Niklas Reimann um die Zimmervergabe. Du erreichst Mali, Erik und Niklas unter folgenden Telefonnummern:
017647269627 , 015739074984 und 015752642830

Ruf an, dann zeigen wir dir gerne bei einem Getränk Haus, Zimmer, Gemeinschaftsräume und die lieben Stuttgarden.

Das Haus

So nun kommt ein Test: zu welcher Zeit baute man im Jugendstil? Unser Haus ist von 1908. Da warst du noch nicht da. Die Stuttgardia schon.

Stocherkahn

Wer Tübingen kennt, kennt den Stocherkahn. Wir haben einen eigenen. Anlegeplatz direkt am Hölderlinturm - 10 Min. zu Fuß. Das ist großartig, wirst du merken.

Parkplätze

Vor dem Haus, auf dem Grundstück, ohne Strafzettel.

Ein Konzertflügel

Ein Flügel! Da kannst du spielen. Dieser steht im Kneipsaal. Dort darfst du gerne von verpassten Auftritten in Opernhäusern träumen.

Keller

Mit Waschmaschine für die Bewohner, wohl gefülltem Getränkekeller für alle (erspart das Hochschleppen auf den Österberg) und vermutlich Spinnen.

Grill

Dafür lieben wir den Sommer. Und auf der Terrasse, oder unter der Pergola, hat man diese wunderschöne Aussicht. Auf Würstchen, Fleisch, Tofu und Tübingen.

Garten

Der Österberg ist hoch. Das kannst du gern mal in unserem Weinberg ablaufen, denn der geht fast runter bis zum Neckar. Oder du legst dich in die Hängematte. Wenn du Glück hast fallen reife Kirschen in deinen Mund. Wenn nicht, dann hast du immerhin die Sonne vom Südhang.

Balkon

Die Aussicht ginge bis Rom, wenn die Alpen nicht wären. Aber so kann man zumindest immer sehen welches Wetter kommt. Oder einfach nur gemütlich Frühstücken, quatschen, Quatsch machen und Bier trinken.

Altenverein

Logische Konsequenz aus einem gemischten Bund: der Altenverein besteht aus Männern und Frauen. Und sowohl die Alten wie die Aktiven freuen sich über Wiedersehen auf dem Haus. Am Stiftungsfest oder auch mal ganz spontan zwischendurch.